Agility

Agility wurde 1978 in Großbritannien als Showeinlage bei Hundeausstellungen erstmals durchgeführt. Agility (zu Deutsch: Behendigkeit,Flinkheit) bedeutet Geschicklichkeit und Spaß für den Hund und mit dem Hund! Beim Agility muss der Hund unter Führung des Hundeführers/der Hundeführerin einen Hindernisparcour, bestehend aus Hürden, Wippe, Reifen, Steg, Schrägwand, Slalom, Tisch, Mauer usw. bewältigen.

In drei Stufen kann der Hundehalter den Umfang seines Engagements selbst bestimmen.
– Schnuppertraining als Einstieg
– Training für Anfänger als Spaß und Entspannung für Herr/Frau und Hund
– Turnierhundeausbildung für Agility-Sport
Hier deckt unser Training alles ab, was sich das Team Hundehalter und Hund als Ziel setzt.

Achtung: Aktuell sind alle unsere Agility-Kurse ausgebucht. Neue Kurse können wir frühestens ab Herbst 2023 anbieten.

Hinweise:

Für die Teilnahme am Kurs und für dessen gesamte Dauer, ist zwingend erforderlich, dass ein gültiger Impfschutz vorliegt.
Auf dem gesamten Bereich des Vereinsgeländes sind die Hunde anzuleinen. Für Schäden/Unfälle, welche durch den Hundehalter oder Hund verursacht werden, haftet keinesfalls der Verein (Haftungsausschluss), sondern der jeweilige Hundehalter/Hundeführer. Dies gilt auch für die ehrenamtlichen Trainer (mitgebrachte eigene Hunde).
Betreten des Vereinsgeländes auf eigene Gefahr – Wege, Parkplatz und Trainingsplätze werden im Winter nicht geräumt und nicht gesandet!

• Fragen zu Agility können Sie im Kontaktformular stellen
  • Übungszeiten finden Sie hier