Welpenspielstunde

Gerade in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig einen sozialverträglichen Hund zu haben. Der Grundstein dafür wird in der Prägephase gelegt. Die Prägephase beginnt in der 8. Lebenswoche und endet mit der 16. Lebenswoche, der Höhepunkt liegt in der 12. Lebenswoche. Die Zeit die Sie jetzt investieren macht sich ein ganzes Hundeleben bezahlt.

Ziele der Welpengruppe:
-Sozialisierung mit Artgenossen
-Förderung der Mensch-Hund-Beziehung
-Sozialisierung mit fremden Menschen
-Gewöhnung an Umweltreize
-Einführung in die Erziehung des Hundes

Hinweise:

Für die Teilnahme am Kurs und für dessen gesamte Dauer, ist zwingend erforderlich, dass ein gültiger Impfschutz vorliegt.
Auf dem gesamten Bereich des Vereinsgeländes sind die Hunde anzuleinen. Für Schäden/Unfälle, welche durch den Hundehalter oder Hund verursacht werden, haftet keinesfalls der Verein (Haftungsausschluss), sondern der jeweilige Hundehalter/Hundeführer. Dies gilt auch für die ehrenamtlichen Trainer (mitgebrachte eigene Hunde).
Betreten des Vereinsgeländes auf eigene Gefahr – Wege, Parkplatz und Trainingsplätze werden im Winter nicht geräumt und nicht gesandet!